"Irreparabel"- aktuelle Produktion im Jungen Theater Augsburg
Irreparabel - ein Stück von Sergej Gößner
Wiederaufnahme im Februar 2023
„Als ich das Stück zum ersten Mal las, hat es mich gleich berührt. Das war „mein“ Stück, das wusste ich.
Und auch wenn die Rolle des Ikarus eine echte Herausforderung war, ist es jetzt so verdammt geil diesem Charakter Leben einzuhauchen“.
karus und Francis sind ein ungleiches Paar. Ikarus ist laut und impulsiv, Francis der nachdenkliche Poet. Trotzdem werden sie während eines Krankenhausaufenthalts beste Freunde und helfen sich gegenseitig durch die Reha. Denn Ikarus sitzt im Rollstuhl und Francis hat eine degenerative Nervenkrankheit.
Seit sie sich ein Zimmer teilen, sind sie unzertrennlich. Ab jetzt ist alles möglich. Das heißt für Ikarus an erster Stelle: Mädchen aufreißen. Als er Jasmin kennenlernt, ist es mit seiner großen Klappe erst mal vorbei. Er ist verliebt, aber unglücklich, weil nicht alles nach Plan läuft, das Macker-Image, das er sich selbst zugelegt hat, kann er partout nicht ausfüllen. Zum Glück hat er Francis! Doch der wird früher als gedacht aus dem Krankenhaus entlassen und kann Ikarus nicht mehr wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das führt zum möglicherweise irreparablen Bruch zwischen den Freunden …
Humorvoll und tiefgründig zugleich, in inklusiver Besetzung und mit eigens komponierter Musik inszenieren wir die lauten und leisen Töne einer ebenso starken wie zerbrechlichen Freundschaft.
.... Und hier kommt ihr zum Stück, Termine und Tickets.
https://www.jt-augsburg.de/irreparabel
Hier Kritiken zum Stück:
Quellen a3 Kultur sowoe Augsburger Allgemeine
https://www.a3kultur.de/positionen/buehne-frei-diskriminierung
Foto: Frauke Wichmann